Ausstellungsprogramm

2012 jährt sich zum 45. Mal die Gründung des „1. Triestingtaler Briefmarkensammler Verein Hirtenberg“ aus diesem Grund gibt es im Kulturhaus Hirtenberg nach der ÖVEBRIA 2007 und der HIBRIA 2010 die nächste Philatelistische Großveranstaltung. Die "HIBRIA 2012" (Hirtenberg Briefmarkenausstellung) ist eine Wettbewerbsausstellung im Rang 1 mit internationaler Beteiligung und findet von 11. bis 13. Mai 2012 statt.

Freitag, 11. Mai 2012
Öffnungszeit: 9.00 - 18.00 Uhr

9:00-18:00 Briefmarkenwettbewerbsausstellung im Rang 1 mit internationaler Beteiligung
  Philatelie- und Ansichtskartenbörse mit renommierten in- und ausländischen Händlern sowie dem Zubehörhandel.
  Ersttag-Sonderpostamt der Österreichischen Post mit Sonderstempel "Tag der Briefmarke 2012" & "Europamarke 2012"
  Einsatz von 2 Automaten für Wertzeichen mit Aufdruck "HIBRIA 2012" und die Meine-Marke Bluebox
  VÖPh-Info-Stand und Jugendcorner
  Ausstellung der "Interessengemeinschaft Modell-U-Boote Austria" von fahr- und tauchfähigen Modell-U-Booten
  Orchideenschau und Buchpräsentation "Die Poststempel vom Bezirk Baden"
9:00-12:00 Annahme für die Sonderpostbeförderung mit einem Oldtimer-Militär-Jeep von Hirtenberg nach Hainfeld
9:00 Führungen von Schulklassen durch die Ausstellung (Voranmeldung erforderlich!)
12:30 Abfahrt Sonderpostbeförderung Oldtimer-Militär-Jeep "Willys MB Standard" nach Hainfeld
15:00-16:00 Autogrammstunde der Markenkünstler: Hannes Margreiter, Entwerfer der Sondermarke „Tag der Briefmarke“ und Silvia Moucka, Entwerferin des Briefmarkenblocks „Europa 2012“
16:00 Festakt zur HIBRIA 2012 sowie Markenpräsentation „Tag der Briefmarke 2012“ & "Europamarke 2012, Siegerehrung Zeichenwettbewerb der Hauptschule Hirtenberg und anschließendem Imbiss

Samstag, 12. Mai 2012
Öffnungszeit: 9.00 - 17.00 Uhr

9:00-17:00 Briefmarkenwettbewerbsausstellung im Rang 1 mit internationaler Beteiligung
  Sonderpostamt der Österreichischen Post mit Sonderstempel "Werklokomotive Hermann"
  Orchideenschau und Buchpräsentation "Die Poststempel vom Bezirk Baden"
18:00 Palmares mit Preisverleihung (Voranmeldung erforderlich!)

Sonntag, 13. Mai 2012
Öffnungszeit: 9.00 - 13.00 Uhr

9:00-13:00 Briefmarkenwettbewerbsausstellung im Rang 1 mit internationaler Beteiligung
  Sonderpostamt der Österreichischen Post mit Sonderstempel "Sonderschau Unterseeboote im Modell"
  Orchideenschau und Buchpräsentation "Die Poststempel vom Bezirk Baden"
9:30-12:30 Jurygespräch (Voranmeldung erforderlich!)
13:00 Ende der Ausstellung, anschließend Abbau der Objekte

natürlich bei "Freiem Eintritt"