11.- 13.5.2012

2012/20 Ausverkauft!

Sonderpostbeförderung mit Willys Jeep

per Stück: € 4,50

Am Freitag dem 11. Mai 2012 findet im Rahmen der HIBRIA 2012 eine Sonderpostbeförderung mit einem historischen Militärfahrzeug – einem JEEP der Type WILLYS MB STANDARD, Baujahr 1942, durch das Triestingtal von HIRTENBERG nach HAINFELD statt. Die Abfahrt des Jeeps ist um 12,30 Uhr. Bei Schönwetter ist ein Begleitkonvoi mit historischen Fahrzeugen, durch Mitglieder des Oldtimerclubs Hainfeld, geplant.

Die Schmuckkuverts tragen einen Zudruck mit einer Abbildung des Jeeps. Sie sind mit einer Personalisierten Briefmarke auf welcher der Jeep abgebildet ist (geringe Auflage), frankiert. Ebenso ist der Sonderpoststempel gestaltet. Die Sendungen werden nach der Ankunft mit dem OT-Stempel Hainfeld ankunftsgestempelt.

Die Beschriftung des original restaurierten Fahrzeuges entspricht historischen Vorlagen: 2 = 2. Panzerdivision, 66 = 66. Battaillon, A – 3 = A Kompanie – 3. Fahrzeug, 2056187 –S = Markierung für Funkentstörung, 2/2 ( in gelber Tafel ) = Gewichtserkennung

Belege 2010: HIBRIA, Hobby-Fotografie

Belege 2012: HIBRIA, Tag der Briefmarke
Die Belege sind zu den angeführten Preisen zuzüglich Versandkosten, solange unser Vorrat reicht erhältlich. Die Bestellung kann mittels E-Mail ( ) oder brieflich (Obmann Gerhard Winkler, Eichengasse 8, A-2551 Enzesfeld) erfolgen. Die bestellte Ware wird erst zugesandt, sobald der Kaufgegenwert zuzüglich Versandkosten auf dem angegebenen Konto einlangt ist oder der Betrag in Banknoten (Euro oder USD) zugesendet wurde.